+41 61 301 09 11 info@junioratelier.ch

Das Tier und wir – eine Ferienwoche im Museum der Kulturen

In den Frühlingsferien 2023 konnten wir Dank der Gastfreundschaft des Museums der Kulturen eine lebendige, farbenfrohe und inspirierende Projektwoche zum Thema „Das Tier und Wir“ durchführen.
Im Atelier des Museums haben wir Tierobjekte mit verschiedensten Materialien und spannenden Handwerkstechniken hergestellt, Themen aus der Ausstellung „tierisch!“ aufgenommen und erfahren, was Mensch und Tier verbindet. Tiere sind wirklich ein unerschöpfliches Thema! Unsere jungen Gäste haben mit Ausdauer und Geschick an ihren Projekten gearbeitet. Nebenbei wurde natürlich auch viel gespielt, gefuttert und herum gekaspert. Die Ausstellung „Wildlife photographer of the year“ im benachbarten Naturhistorischen Museum hat uns sehr beeindruckt.

 

Pädagogische Leitung

Unsere jungen Gäste wurden in dieser Atelierwoche von Anna Blum Ahmels, Till Ahmels und Tilo Ahmels betreut.

Dankeschön!

Wir danken dem Museum der Kulturen für seine wertvolle Unterstützung und die fachkundige Begleitung dieser Projektwoche durch Lea Vogler. Ein dickes Dankeschön auch an Angelo Bolzern vom Naturhistorischen Museum, der uns mit Leidenschaft durch die Ausstellung „Wildlife photographer of the year“ geführt hat.