+41 61 301 09 11 info@junioratelier.ch

„Die abenteuerliche Flucht des Grafen Cagliostro aus dem Haus zum Kirschgarten“

Heimliche Führung durch das dunkle Museum mit anschliessendem Hörspiel im Liegestuhl.

Manchmal abends öffnet Nachtwächter Dietrich heimlich die Pforten des Museums für ausgewähltes Publikum und verdient sich damit ein bisschen was dazu. Ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einem alten Kofferradio führt er seine Gäste durch die nächtlichen Räume und zeigt seine Lieblingsstücke.
Dietrich hat sich bei seinen einsamen Rundgängen durch die Zimmerschluchten eine eigene Welt zusammen gesponnen. Er beteuert, dass die Ausstellungsobjekte nachts lebendig werden. Er kann in seinem Radio hören, wie sie miteinander reden!

Nachdem er eingeschlafen ist, hören wir versunken in gepolsterten Liegestühlen die Geschichte vom Grafen Cagliostro, der mit allen Mitteln versucht aus dem Haus zum Kirschgarten zu entfliehen.

Eine Produktion von Tilo Ahmels (Autor des Hörspiels & Nachtwächter) und Christoph Polus (Hörspielproduktion, Sprecher aller Stimmen & Erzähler im Hörspiel).

Erfolgreiche Wiederaufnahme & Dank

Unsere Nachtführung mit anschliessendem Hörspiel konnten wir in der Wintersaison 2022/2023 erfolgreich wieder aufnehmen. Jede der acht Vorstellungen war ausverkauft. Herzlichen Dank an das Museumsteam des Hauses zum Kirschgarten, das uns sehr unterstützt hat! Unser Dank gilt auch Jakob’s Basler Leckerly. Sie haben die Druckkosten unseres aufwändigen Flyers finanziert .

Koproduktion

Dieses Veranstaltung war eine Koproduktion des Juniorateliers mit dem Historischen Museum Basel – Haus zum Kirschgarten.